Am Samstag, den 1. Februar 2020, wählte die Schüler Union Düren-Jülich, das größte Sprachrohr für Schülerinnen und Schüler des Kreises und der einzige Verband innerhalb des Regionalverbands Aachen, auf ihrem Kreisschülerforum den neuen Kreisvorstand.

Dabei wurden Tim Nehls aus Merzenich als neuer Kreisvorsitzender, Antonia Zibell aus Bad Münstereifel als stellvertretende Kreisvorsitzende und Louis Ulrich aus Düren als Kreisgeschäftsführer gewählt. Die Ämter der Beisitzer bekleiden nun Tom Bardischewski aus Weilerswist, Moritz Constantin aus Düren und Julian Mießeler aus Kall.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, den Schülerinnen und Schülern der Mitte eine Stimme in der Politik zu verleihen und so deren Vertretung sicherzustellen. Dabei spielt vor allem die Haltung zu den Themen Digitalisierung, Umweltschutz und Sicherheit innerhalb der Schülerschaft eine große Rolle, wodurch die Schüler Union Düren-Jülich sich in der Verantwortung sieht, diese in den politischen Diskurs einzubringen.

Weiterhin möchte sie bundesweite Aktionen der Schüler Union engagiert umsetzen und eigene Ideen entwickeln, um attraktiver für Schülerinnen und Schüler im Kreis und darüber hinaus zu werden und deren Positionen und Vorschläge noch konkreter und zielgerichteter herauszustellen.

Die Schüler Union Düren-Jülich freut sich selbstverständlich über neue Mitglieder!

« Schüler Union im Kreis Düren auf Erfolgskurs #DeineGolden20s »